Willkommen
Hitzdorf
Bewohner
Familie Meyer
Fam. Helmut Meyer
Hitzdorfer Fam. A-E
Hitzdorfer Fam. F-G
Hitzdorfer Fam. H-K
Fam. Hacker
Fam. Hamann
Familie Herder
Fam. Heyn
Fam. Hildebrandt
Fam. Erich Höhn
Fam. Willi Höhn
Fam. Hohmuth
Fam. Ihlenfeld
Fam. Emil Konrad
Fam. Fritz Konrad
Fam. Krämer
Fam. Emil Kraft
Fam. Gustav Kraft
Fam. Kuhl
Hitzdorfer Fam. L-M
Hitzdorfer Fam. N-R
Hitzdorfer Fam. S
Hitzdorfer Fam. T-Z
Ortsteil Kleeberg
Besuche in Hitzdorf
Reisegruppe Anklam
Wiedersehen/Treffen
Kr. Arnswalde
Gästebuch
Kontakt/Impressum
Inhalt
Landsberg (Warthe)
Kreis Landsberg (W.)

 

65 Familie Kuhl

 

 

Eltern                
Kuhl Hermann 25.12.1902 Wugarten   Ziegeleiarbeiter   1941/42 Russland
Kuhl Else 07.09.1907 Reichenbach geb. Jolitz     1990 Neubeckum
Kinder                
Kuhl Gustav 29.03.1929 Göhren       13.01.2001 Neubeckum
Kuhl Renate 14.09.1934 Hitzdorf     Bick    

 

 

Hermann Kuhl war Ziegeleiarbeiter und hat Anfang der 30er Jahre ein Haus in der Hitzdorfer Siedlung gekauft. Vorher hat er in Göhren gearbeitet und war dort 1925 gemeldet.

Hermann war als Soldat in Russland, auf dem Vormarsch Richtung Stalingrad, er wurde schwer verwundet. Nach einer Beinamputation ist er 1941/42 im Lazarett in Russland verstorben.

Seine Frau Else hat nach der Flucht mit den Kindern Gustav und Renate in Neubeckum gelebt.

Gustav Kuhl musste 1945 für die Russen arbeiten, er war im Sommer mit auf den ersten Viehtrecks.

 

Die Großeltern Hermann Kuhl und seine Frau haben auch im Haus gewohnt und sind beide in Hitzdorf verstorben: Hermann im April 1945 an Altersschwäche, seine Frau im November 1945. (Meldung von Ewald Verch)

 

 

 

Baden in Meyer's See.
V. l. Gustav Kuhl, Waldfried Wollgramm, Irmgard und Siegfried Höhn.

 

 

Schulbild 1940 - oben Renate Kuhl, daneben Vera Rehwinkel.

 

 

Das Haus von Familie Hermann und Else Kuhl in der Hitzdorfer Siedlung im Oktober 2009.

Top