Willkommen
Hitzdorf
Bewohner
Familie Meyer
Fam. Helmut Meyer
Hitzdorfer Familien
Hitzdorfer Fam. A-E
Hitzdorfer Fam. F-G
Hitzdorfer Fam. H-K
Fam. Hacker
Fam. Hamann
Familie Herder
Fam. Heyn
Fam. Hildebrandt
Fam. Erich Höhn
Fam. Willi Höhn
Fam. Hohmuth
Fam. Ihlenfeld
Fam. Emil Konrad
Fam. Fritz Konrad
Fam. Krämer
Fam. Emil Kraft
Fam. Gustav Kraft
Fam. Kuhl
Hitzdorfer Fam. L-M
Hitzdorfer Fam. N-R
Hitzdorfer Fam. S
Hitzdorfer Fam. T-Z
Ortsteil Kleeberg
Besuche in Hitzdorf
Reisegruppe Anklam
Wiedersehen/Treffen
Infos Hitzdorf
Kr. Arnswalde
Weitere Orte
Gästebuch
Hilfe! Wer kennt ...
Kontakt/Impressum
Inhalt

 

Familie Ihlenfeld

 

 

  Eltern              
22 Ihlenfeld Fritz 31.12.1876  (Hitzdorf)       28.02.1945  - Reierort
  Ihlenfeld Anna 30.11.1892  in Wolgast geb.Fischer     07.11.1967  - Uelzen
  Kinder              
  Ihlenfeld Elisabeth   28.09.1914  in Hitzdorf   Dahms   11.03.2005  - Uelzen
  Ihlenfeld Gerda   04.04.1924  in Hitzdorf   Woltermate   11.11.2007  - Uelzen

 

 

Fritz Ihlenfeld war Rentner (Invalide). Früher hatte er einen landwirtschaftlichen Handel und war Fleischbeschauer.

Er war verwandt mit Emma Sauermann geb. Ihlenfeld, die Familie hat im Arbeiterhaus des Hofes Sauermann gewohnt.

Fritz ist in Febr. 1945 auf der Flucht in Reierort verstorben und wurde dort begraben.

Seine Frau Anna war die Schwester von Wilhelm Fischer aus der Hitzdorfer Siedlung. Sie ist im November 1945 zu einem Bruder nach Hildesheim geflüchtet.

Tochter Elisabeth hat nach dem Krieg mit ihrer Familie in Uelzen gelebt.

Die jüngere Tochter Gerda war Kindergärtnerin in Hitzdorf, hat auch dort im Kindergarten gewohnt. Nach der Flucht hat sie, genau wie Mutter und Schwester, in Uelzen gewohnt.

 

 

 

   

Elsbeth Schulz, Willi Engel und Gerda Ihlenfeld (rechts) an der Straße nach Kleeberg

 

Gerda Ihlenfeld mit Hellgrid und Gisela Beckmann

 

 

 

 

 

   

Auguste Schöning und Anna Ihlenfeld (rechts)

 

Gerda Ihlenfeld - 1935

 

 

 

 

 

1966 in Diusburg
v.l.: Hermann Mörke, Cousine Käthe Herzog, Emma Mörke, Anna Ihlenfeld,

Gertrud Mörke (Ehefrau von Hermann), Fritz Mörke und Karl Ihlenfeld

 

 

 

Arbeiterhaus vom Hof Sauermann - in der hinteren Hälfte wohnte Familie Ihlenfeld

 

Top