Willkommen
Hitzdorf
Bewohner
Familie Meyer
Fam. Helmut Meyer
Hitzdorfer Familien
Hitzdorfer Fam. A-E
Hitzdorfer Fam. F-G
Hitzdorfer Fam. H-K
Hitzdorfer Fam. L-M
Hitzdorfer Fam. N-R
Hitzdorfer Fam. S
Hitzdorfer Fam. T-Z
Ortsteil Kleeberg
Besuche in Hitzdorf
Reisegruppe Anklam
Wiedersehen/Treffen
Infos Hitzdorf
Kr. Arnswalde
Arnswalde
Busreise Aug.2013
Busreise Sept.2012
Busreise Juni 2011
Gemeindeliste
Dörfer 2013
Dörfer heute A-J
Dörfer heute K-L
Dörfer heute M-Z
Luftaufnahmen
Alt und Neu Klücken
Augustwalde
Buchenau Sommer 2013
Göhren
Kranzin
Kühnemühle/Wiesenw.
Plagow
Raakow
Radun
Roskaten
Schönfeld 2013
Schwachenwalde
Sellnow
Sellnow 2
Wardin
Weitere Orte
Gästebuch
Hilfe! Wer kennt ...
Kontakt/Impressum
Inhalt

Der Kreis Arnswalde

Der Kreis Arnswalde gehörte ursprünglich zur Neumark Brandenburg und zum Regierungsbezirk Frankfurt/Oder. 1938 wurde der Kreis in den Regierungsbezirk Grenzmark-Posen-Westpreußen eingegliedert und gehörte damit zu Pommern.

 

Ich möchte mich auf diesen Seiten nur mit den Orten beschäftigen, die für meinen Vater, seine Familie oder andere Hitzdorfer von Bedeutung waren - egal, aus welchen Gründen.

Somit wird es nur ein paar allgemeine Informationen zum Kreis und zur Stadt Arnswalde geben, Berichte über eine kleine Anzahl von Gemeinden - und natürlich aktuelle Fotos.

 

Inzwischen hat unsere Reiselust die Planung überholt!

Wir fahren kreuz und quer durch den Kreis Arnswalde und ich fotografiere überall, wo ich etwas besonders schön oder interessant finde. Somit hat die Fotosammlung jetzt schon einen beachtlichen Umfang erreicht.

Stöbern Sie doch einfach mal durch die nächsten Seiten, vielleicht ist auch ein Dorf dabei, das Sie interessiert.

 

 

Sehr ausführliche Informationen über den gesamten Kreis Arnswalde findet man auf der Internetseite des Heimatkreises: www.heimatkreis-arnswalde.de

Alle Gemeinden sind mit einer eigenen Seite vertreten, so dass jeder dort Informationen über sein Heimatdorf finden kann.

 

 

Top