Willkommen
Hitzdorf
Bewohner
Familie Meyer
Fam. Helmut Meyer
Hitzdorfer Familien
Hitzdorfer Fam. A-E
Hitzdorfer Fam. F-G
Hitzdorfer Fam. H-K
Hitzdorfer Fam. L-M
Hitzdorfer Fam. N-R
Hitzdorfer Fam. S
Hitzdorfer Fam. T-Z
Fam. Teßmer
Fam. Thöse
Fam. Thom
Fam. Venzke
Fam. Verch
Fam.Völker (Bauer)
Fam.Fritz Völker
Fam. Gotthold Völker
Fam. Wegner
Fam. Emil Wilke
Fam. Fritz Wilke
Fam. Wolf
Fam. Wollgramm
Fam. Zastrow
Fam.Zinke & Ziegelei
Ortsteil Kleeberg
Besuche in Hitzdorf
Reisegruppe Anklam
Wiedersehen/Treffen
Infos Hitzdorf
Kr. Arnswalde
Weitere Orte
Gästebuch
Hilfe! Wer kennt ...
Kontakt/Impressum
Inhalt

 

Familie Thom

 

  Eltern              
26 Thom Fritz   21.06.1901         01.02.1972 Oldenburg
26 Thom Anna   13.04.1888   geb.Bartel     06.11.1974 Oldenburg
  Kinder              
26 Thom Werner   25.06.1923 Hitzdorf       06.10.1998 Burg/Spreewald
26 Thom Heinz 1925 Hitzdorf     Sept. 1944 Russland

 

 

 Söhne von Frieda Bartel     
26BartelAlfred      1918-20   ? 
26BartelKurt1920-25   ? 

 

 

Fritz Thom war Arbeiter in der Ziegelei Zinke und hatte nebenbei eine kleine Landwirtschaft. (HAST 1,86 ha/ 950 RM)

Er war Soldat und  hat nach dem Krieg seine Frau Anna wieder gefunden. Sie haben in der Nähe von Oldenburg gewohnt.

Sohn Werner war ebenfalls Soldat und hat nach dem Krieg in Burg/Spreewald eine Familie gegründet.

Der jüngere Sohn Heinz ist im September 1944 in Russland gefallen. Diese Meldung kam laut HOK vom Cousin Alfred Bartel aus Osnabrück.

 

Alfred und Kurt Bartel, die Söhne von Anna´s Schwester Frieda,  lebten ebenfalls einige Jahre in Hitzdorf im Haus ihrer Tante.

 

 

 

 

 

 

 

   

Werner Thom - vorne rechts

 

Heinz Thom - vorne links

 

Himmelfahrt

unten v.l.: Walter Quade, Kurt Bartel, Günter Schlender

oben v.l.: Willi Engel, Oswald Quade, Werner Thom

 

 

 

 

 

Auf Heyn´s See - ca. 1938

v.l.: Hubert Kraft, Elsbeth Schulz, Gertrud Schlender, Erika Höhn, Erhard Meyer

dahinter stehend Heinz Thom

 

 

 

 

 

 

 Reichsschwimmschein 3.7.1940 in Hitzdorf

v.l.: Heinz Thom, Richard Stollfuß, Horst Pälchen(Kleeberg), Hilde Völker, Fritz Meyer, Käthe Völker, Günter Schlender, Günter Erdmann, Hubert Kraft(verdeckt), Karl-Heinz Kraft, Werner Konrad und Erhard Meyer.

sitzend: Werner Höhn, Otto Leitzke, Friedbert Wollgramm, ?, vorn in der Mitte der Prüfer, Otto Gerlach, ?

 

 

 

Hitzdorfer Feuerwehr

v.l.: Fritz Thom, Richard Grams, Fritz Ferner, Gustav Ladwig,

Gustav Beckmann, Gotthold Völker und Arthur Ferner

 

 

Ziegelei Zinke - Fritz Thom

 

 

 

   

Wohnhaus Fritz und Anna Thom im Juli 2010

 

Seitenaufnahme im Oktober 2009

Top