Willkommen
Hitzdorf
Bewohner
Familie Meyer
Fam. Helmut Meyer
Hitzdorfer Familien
Hitzdorfer Fam. A-E
Fam. Albrecht
Fam. Arwa
Fam. Bartel
Fam. Baumann
Fam. Baumgart
Fam. Beckmann
Fam. Benz
Fam. Berg
Fam. Bienert
Fam. Dräger&Seide
Fam. Fritz Dräger
Fam. Engel
Fam. Erdmann
Hitzdorfer Fam. F-G
Hitzdorfer Fam. H-K
Hitzdorfer Fam. L-M
Hitzdorfer Fam. N-R
Hitzdorfer Fam. S
Hitzdorfer Fam. T-Z
Ortsteil Kleeberg
Besuche in Hitzdorf
Reisegruppe Anklam
Wiedersehen/Treffen
Infos Hitzdorf
Kr. Arnswalde
Weitere Orte
Gästebuch
Hilfe! Wer kennt ...
Kontakt/Impressum
Inhalt

 

 

Familie Bienert

 

 

  Eltern              
1 Bienert Hermann 04.02.1892  - Ostremba     1945  - Hitzdorf
  Bienert Frieda 04.10.1900  in Arnswalde Zeidler   1987  - Westerland
  Kinder              
  Bienert Heinz 01.02.1921  in Hitzdorf     1986  - Wanne-Eikel
  Bienert Irmtraut 29.05.1931  in Hitzdorf   Zipser Febr.1989  - Westerland

 

Hermann Bienert war Müller und Besitzer der Hitzdorfer Mühle an Heyn´s See. Außerdem hatte er eine Landwirtschaft (HAST 10 ha/ 950 RM). Er wurde 1945 von den Russen erschossen.

Seine Ehefrau Frieda ist 1945 gemeinsam mit Tochter Irmtraut über Mecklenburg nach Schleswig-Holstein geflüchtet, sie haben auf der Insel Sylt gewohnt.

Sohn Heinz war Soldat und hat nach dem Krieg in Wanne Eikel eine Familie gegründet.

 

 

 

Bienert´s Mühle - sie wurde 1862 erbaut (1967 gab es sie noch, 1978 war sie schon abgerissen)

 

 

Bienert´s Mühle an Heyn´s See, links das Haus der Familie Bienert

 

 

 

Schulbild 1940 - v.l.: Grete Herder, Traute Bienert und Irmchen Dräger

 

 

 

Bienert´s Haus 1992

Top