Willkommen
Hitzdorf
Bewohner
Familie Meyer
Fam. Helmut Meyer
Hitzdorfer Fam. A-E
Hitzdorfer Fam. F-G
Hitzdorfer Fam. H-K
Hitzdorfer Fam. L-M
Fam. Ladwig
Fam. Lemke
Fam. Lubitz
Fam. Luckow
Fam. Luhm
Fam. Meier
Fam. Eduard Meyer
Fam. Mörke
Fam. Moldenhauer
Hitzdorfer Fam. N-R
Hitzdorfer Fam. S
Hitzdorfer Fam. T-Z
Ortsteil Kleeberg
Besuche in Hitzdorf
Reisegruppe Anklam
Wiedersehen/Treffen
Kr. Arnswalde
Gästebuch
Kontakt/Impressum
Inhalt
Landsberg (Warthe)
Kreis Landsberg (W.)

 

60 Familie Lemke

 

 

Eltern              
Lemke Wilhelm um 1900     Deputatarbeiter  †  
Lemke Ehefrau um 1900        †  
Sohn              
Lemke Rainer 1933/34 Seeberg        

 

 

Familie Lemke wohnte in der Hitzdorfer Siedlung. Dort hatte Wilhelm Lemke Mitte der 30er Jahre eine Doppelhaushälfte gekauft, sie gehörte vorher dem Brunnenbauer Bowski.

In der anderen Hälfte wohnten Otto und Marie Schmidt.

Wilhelm Lemke war 1925 noch als Deputatarbeiter in Kähnsfelde gemeldet. Von dort wechselte er mit seiner Frau nach Seeberg zu Paul Boenke. Die Familie zog ins Arbeiterhaus, in dem schon Großvater Lemke wohnte, der als Schäfer auf Seeberg gearbeitet hat. Lemke sen. verstarb in der Kriegszeit, Hannes Meyer hat seinen Sarg zum Friedhof gefahren.

Sohn Rainer wurde noch in Seeberg geboren.

Über den Verbleib der Familie Lemke ist leider nichts bekannt.

 

 

 

Doppelhaushälfte der Familie Lemke in der Hitzdorfer Siedlung - Oktober 2009.

 

 

 

 

 

   

Auf dem Grundstück von Lemke wird jetzt renoviert und aufgeräumt.

 

Mai 2011

 

Top