Willkommen
Hitzdorf
Bewohner
Familie Meyer
Fam. Helmut Meyer
Hitzdorfer Familien
Hitzdorfer Fam. A-E
Hitzdorfer Fam. F-G
Hitzdorfer Fam. H-K
Hitzdorfer Fam. L-M
Hitzdorfer Fam. N-R
Hitzdorfer Fam. S
Hitzdorfer Fam. T-Z
Ortsteil Kleeberg
Besuche in Hitzdorf
Reisegruppe Anklam
Hitzdorf Aug. 2011
Hitzdorf Aug.2011/2
Kirche August 2011
Kirchturm Aug. 2011
Arnswalde Aug.2011
Bericht August 2011
Anklam 2011
Video August 2011
Fotos Juli 2010/1
Fotos Juli 2010/2
Berichte Juli 2010
Fr. Schulz 2007
Fr. Schulz 2005
Fr. Schulz 2000
Fr. Schulz 1999
Fr. Schulz 1994
Wiedersehen/Treffen
Infos Hitzdorf
Kr. Arnswalde
Weitere Orte
Gästebuch
Hilfe! Wer kennt ...
Kontakt/Impressum
Inhalt

 

Reisegruppe Anklam – 16.Juni 2007

von Margarete Schulz (geb. Herder aus Hitzdorf)

 

Mein Mann und ich waren mit zwei Freundinnen und ihren Töchtern am 16. Juni 2007 mit dem Bus von Anklam wieder in der alten Heimat. Trotz des gemischten Wetters haben wir in Hitzdorf einen Spaziergang zum Prittsteinsee (Oellermann´s See) gemacht. Die Landschaft ist so schön, die Natur zeigt sich in einer Üppigkeit, die man früher nicht vermutet hat. Leider sind dadurch viele Wege sehr zugewachsen. Wo früher ganze Kuhherden entlang getrieben wurden, ist jetzt ein schmaler Weg. Durch den Regen war der Boden sehr aufgeweicht, wir konnten den See nur durch die Bäume erkennen und sind umgekehrt in der Hoffnung, es im nächsten Jahr auf dem Weg nach Schwachenwalde noch einmal zu versuchen.

Elli Meier, unsere Schulfreundin, hat uns begleitet. Sie wusste gar nicht, dass dort ein See ist. Die Hitzdorfer kennen den See alle, da es dort zu den Pieperwiesen ging, wo viele ihre Kühe gehütet haben.

Ich habe auch wieder ein Bild von der Kastanie bei Schalow´s gemacht, sie steht immer noch. Es war meine 10. Fahrt nach Hitzdorf.

 

 

 

 

 

An der Bushaltestelle in Hitzdorf - 2007.

 

 

2007

Dorfstraße mit Tannen vor Kraft´s Haustür.

 

 

 

2007 bei Familie Laskowski

v.r.: Erhard Schülke, Inge Wetzel (Tochter von Irmchen Höhn), Margarete Schulz/Herder

und Dolmetscherin Anneliese.

 

 

 

Schuppen auf dem Grundstück der Fam. Herder - früher stand hier das Wohnhaus, links der Nussbaum - 2007.

 

 

 

 

 

Spaziergang zum Prittsteinsee (Oellermann´s See).

 

 

 

Top