Willkommen
Hitzdorf
Bewohner
Familie Meyer
Fam. Helmut Meyer
Hitzdorfer Fam. A-E
Hitzdorfer Fam. F-G
Hitzdorfer Fam. H-K
Fam. Hacker
Fam. Hamann
Familie Herder
Fam. Heyn
Fam. Hildebrandt
Fam. Erich Höhn
Fam. Willi Höhn
Fam. Hohmuth
Fam. Ihlenfeld
Fam. Emil Konrad
Fam. Fritz Konrad
Fam. Krämer
Fam. Emil Kraft
Fam. Gustav Kraft
Fam. Kuhl
Hitzdorfer Fam. L-M
Hitzdorfer Fam. N-R
Hitzdorfer Fam. S
Hitzdorfer Fam. T-Z
Ortsteil Kleeberg
Besuche in Hitzdorf
Reisegruppe Anklam
Wiedersehen/Treffen
Kr. Arnswalde
Gästebuch
Kontakt/Impressum
Inhalt
Landsberg (Warthe)
Kreis Landsberg (W.)

 

22 Familie Ihlenfeld

 

 

Eltern                
Ihlenfeld Fritz 31.12.1876 (Hitzdorf)  

Rentner (Invalide)

  28.02.1945 Reierort
Ihlenfeld Anna 30.11.1892 Wolgast geb. Fischer Schwester zu Wilhelm Fischer 63   07.11.1967 Uelzen
Kinder                
Ihlenfeld Elisabeth 28.09.1914 Hitzdorf     Dahms 11.03.2005 Uelzen
Ihlenfeld Gerda 04.04.1924 Hitzdorf   Kindergärtnerin Woltermate 11.11.2007 Uelzen

 

 

 

Fritz Ihlenfeld war Rentner (Invalide). Früher hatte er einen landwirtschaftlichen Handel und war Fleischbeschauer.

Er war verwandt mit Emma Sauermann geb. Ihlenfeld, die Familie hat im Arbeiterhaus des Hofes Sauermann gewohnt.

Fritz ist im Febr. 1945 auf der Flucht in Reierort verstorben und wurde dort begraben.

Seine Frau Anna war die Schwester von Wilhelm Fischer aus der Hitzdorfer Siedlung.

Sie ist im November 1945 zu einem weiteren Bruder nach Hildesheim geflüchtet.

 

Tochter Elisabeth hat nach dem Krieg mit ihrer Familie in Uelzen gelebt.

Die jüngere Tochter Gerda war Kindergärtnerin in Hitzdorf, hat auch dort im Kindergarten gewohnt.

Nach der Flucht hat sie, genau wie ihre Eltern und ihre Schwester, in Uelzen gewohnt.

 

 

 

   

Elsbeth Schulz, Willi Engel und Gerda Ihlenfeld (rechts) an der Straße nach Kleeberg.

 

Gerda Ihlenfeld mit Hellgrid und Gisela Beckmann.

 

 

 

 

 

   

Auguste Schöning und Anna Ihlenfeld (rechts).

 

Gerda Ihlenfeld - 1935.

 

 

 

 

 

1966 in Diusburg.
V. l. Hermann Mörke, Cousine Käthe Herzog, Emma Mörke, Anna Ihlenfeld,

Gertrud Mörke (Ehefrau von Hermann), Fritz Mörke und Karl Ihlenfeld.

 

 

 

Arbeiterhaus vom Hof Sauermann - in der hinteren Hälfte wohnte Familie Ihlenfeld.

 

Top