Willkommen
Hitzdorf
Bewohner
Familie Meyer
Fam. Helmut Meyer
Hitzdorfer Fam. A-E
Hitzdorfer Fam. F-G
Hitzdorfer Fam. H-K
Hitzdorfer Fam. L-M
Hitzdorfer Fam. N-R
Hitzdorfer Fam. S
Hitzdorfer Fam. T-Z
Ortsteil Kleeberg
Besuche in Hitzdorf
Reisegruppe Anklam
Wiedersehen/Treffen
Treffen in Wunstorf
Fotos Wunstorf
Wunstorf 2011
Wunstorf 2012
Wunstorf 2013
Wunstorf 2014
Wunstorf 2014 Rede
Treffen in Anklam
Anklam 2012
Anklam 2013
Anklam 2014
private Besuche
Kr. Arnswalde
Gästebuch
Kontakt/Impressum
Inhalt
Landsberg (Warthe)
Kreis Landsberg (W.)

Heimattreffen in Anklam

In Anklam findet jedes Jahr das große Pommerntreffen mit den Kreisen Friedeberg und Arnswalde statt.

In diesem Jahr - 2010 - zum 18. Mal. Außerdem war zehnjähriges Jubiläum im neuen Volkshaus.

Mein Vater hat dort nach der Wende viele Hitzdorfer, Bekannte aus den Nachbarorten und vor allem seinen Freund Fritz Rehwinkel aus Hitzdorf wieder getroffen. Sie hatten sich ja seit 1945 nicht mehr gesehen.

Seine Freude war riesengroß, und vielen anderen ist es sicherlich genauso ergangen. Durch Flucht oder Vertreibung, durch Verschleppung oder Zwangsarbeit hatten sie sich aus den Augen verloren und wussten ja von vielen nicht einmal, ob sie überlebt hatten. Informationen aus der DDR waren nur schwer oder gar nicht zu bekommen. Um so glücklicher war man dann, alte Freunde und Nachbarn nach so vielen Jahren doch noch einmal wiederzusehen.

Das war dann auch die Zeit, in der mein Vater bei mir zu Hause anfing, aus seiner Kindheit und Jugend in Hitzdorf - und von seinen Kriegserlebnissen zu erzählen.

Inzwischen bin auch ich mit in Anklam gewesen, und es ist auch für mich zu einem festen Termin geworden.

 

 

 

 

 

 

   

1993 - Emma Wilke, Dorchen Budzinski/Kraft,

Magda Biederstädt/Kraft und die Ehefrau von Karl Heinz Kraft.

 

1994 - Margarete Schulz/Herder, Magda Biederstädt/Kraft,

Christa Sedelki/Ferner, Trautchen Jastram/Ferner.

 

 

 

 

   

Anklam 1995

Herr Sedelky?, Hannes Meyer, Traute Jastram/Ferner, Fritz Meyer, Gerda Balk/Gerlach, Erhard Balk und Christa Seldelky/Ferner.

 

Anklam 1996

V. r.: Magda Biederstedt/Kraft, Fritz Meyer, Gerda Krause (Schönfeld)

und Hanns Schulz.

 

 

 

 

   

Anklam 1996

V. l.: Christa Sedelky/Ferner, Hannes Meyer, Herr Jastram, Irmtraut Jastram/Ferner, Fritz Meyer und Margarete Schulz/Herder.

 

Anklam 1996

 V. l.: Christa Sedelky/Ferner, Hannes Meyer, Herr Jastram, Irmtraut Jastram/Ferner, Margarete Schulz/Herder und Hanns Schulz.

 

 

 

   

2001 - v. l.: Fritz Rehwinkel, Rudi Knöpke (Augustwalde), Vera Boelke/Rehwinkel, Margarete Schulz/Herder, Irmgard Rusch/Dräger,

Hannes Meyer, Magda Biederstädt/Kraft.

 

2001 - Margarete Schulz/Herder, Irmgard Rusch/Dräger, Hannes Meyer und Magda Biederstedt/Kraft.

 

 

 

 

 

   

Sabine Steindorff (Kranzin) und Hannes Meyer - 1998.

 

2008

Hannes Meyer und Bärbel Paetow/Mania

aus Augustwalde.

 

 

 

 

 

   

2009 - die Augustwalder.

 

2009

V. l.: Erhard Schülke, Silke Lüders, Bärbel Paetow/ Mania, Margarete Schulz/Herder und Hannes Meyer.

 

 

 

 

   

Anklam 2011 - v. l.: Irmgard Rusch/Dräger, Margarete Schulz/Herder

und Hannes Meyer.

 

Anklam 2011 - v. l.: Irmgard Rusch/Dräger, Margarete Schulz/Herder

und Hannes Meyer.

 

 

 

 

   

Anklam 2011 - v. l.: Rita Weiß und Irmgard Rusch/Dräger.

 

Anklam 2011 - Hannnes und Dora Lenz geb. Meyer (Plagow-Bahrenbruch).

 

 

Top